Die App der Musikschule der Stadt Leverkusen

Mit unserer Musikschule Stadt Leverkusen-App erhalten Sie zahlreiche Informationen rund um unsere Musikschule. Bitte registrieren Sie sich, um Funktionen wie Online-Unterricht, Terminplanung, Terminverlegungen, GruppenChat und Veranstaltungsinfo zu nutzen.

Für MusikschulschülerInnen und Eltern bietet die App sowohl ein umfangreiches Informationstool, als auch eine DSGVO-konforme Kommunikationsplattform zwischen SchülerInnen, Eltern, Lehrkräften und Musikschule.

Alle Daten werden DSGVO-konform und verschlüsselt in einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.

Alle Funktionen zum Austausch von Nachrichten zwischen Lehrkräften, Eltern, SchülerInnen und der Musikschule setzen keinerlei Kontaktinformationen voraus. Die Übermittlung von Nachrichten erfolgt über eine App-interne ID. Zum Chat und Nachrichtenaustausch sind keine E-Mail-Adressen oder Handynummern mehr erforderlich!

Wenn eine Lehrkraft erkrankt ist werden sie (nur) über die Musikschulapp benachrichtigt.

und nun das Technische:

Es gibt eine Fassung für Android und eine für Apple zum Runterladen. Geben Sie dafür im Appstore „Musikschule Leverkusen“ als Suchbegriff ein. Zusätzlich wird die App „Imikel meet“ benötigt.
Ansonsten kann man auch ohne irgendetwas zu installieren über jeden Browser zugreifen: https://app.musikschulverwaltung.de/leverkusen

Nachdem Sie sich neu registriert haben (mit email und einem freien Passwort) benötigen Sie Anmeldedaten für die Musikschulapp. Sie erhalten diese Daten mit dem Einteilungsschreiben.

Bei Android oder Apple kann der QR-Code gescannt werden.

Weitere Infos:

Die Schritt für Schritt Anleitung