Musik gesucht?

Für Veranstaltungen von öffentlichem Interesse vermittelt die Musikschule ihre eigenen Musikgruppen.
Die Musikschule verfügt über eine große Zahl von eigenen Ensembles, Bands, Chören und Orchestern in allen Altersgruppen bzw. Musikrichtungen. Diese Arbeit gehört zum pädagogischen Konzept der Musikschule:
Gemeinsam Musizieren!
Die jungen Musikerinnen und Musiker haben in der Regel 20 bis 60 Minuten Programm.
Häufig ist eine genaue Beratung erforderlich, um für eine Veranstaltung die passende musikalische Unterstützung zu finden.
Insgesamt werden jährlich ca. 150 - 180 Veranstaltungen durch Musikgruppen der Musikschule betreut.
Die Musikschule hat auch bei öffentlichen Auftritten ein pädagogisches Interesse. Kinder sollen durch ZUHÖREN motiviert werden. Aus diesem Grund werden keine Gruppen für "Hintergrundmusik" vermittelt.

Musikgruppen vermittelt in der Regel die Schulleitung
telefonisch: 0214-4064051 oder per email:
musikschule@stadt.leverkusen.de